Über mich

Mein Name ist Ricarda, ich bin 21 Jahre alt und in München geboren. Schon früh entdeckte ich meine Liebe zu Make-up und lebte diese anfänglich als Beauty Expert bei Douglas aus. Durch diese 19 Monate sammelte ich viel Erfahrung im Bezug auf unterschiedlichste Haut-, Haar- und Gesichtstypen und konnte so beginnen mein künstlerisches Auge zu schulen. Anschließend wollte ich die Kunst ein perfektes Make-up sowie Hairstyling zu kreieren, professionell erlernen und begann eine 6-monatige Berufsausbildung zum "Professional Make-up und Hair-Artist" bei der Face&Body Academy München. Diese lehrte mir besonders, wie wichtig es ist auf jede Kundin und ihre individuelle Gesichtsform, Gesichtsproportionen, ihren Typen, Style sowie auch ihre Persönlichkeit einzugehen.  Neben dem regulären Abschluss an der Academy bestand ich die internationale CIDESCO-Prüfung und besitze nun das "Media-Make-up-Zertifikat", welches mir ermöglicht auf der ganzen Welt zu arbeiten. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte spreche ich fließend Englisch und kann so auch mit internationalen Kunden problemlos zusammenarbeiten. 

Artikel & Erwähnungen:

- Erfolgsgeschichten Face & Body Academy

- AZ-Artikel mit Fotostudio Sauter und Schöne Münchnerin


Buchbar für: FASHION/COMMERCIAL/BRIDAL

Das sagen meine Kunden...

"Mir hat unser gemeinsames Shooting mega viel Spaß gemacht. Ricarda war von Anfang an sehr freundlich und aufmerksam. Sie ist kompetent und kreativ an die unterschiedlichen Looks rangegangen und hat die geplanten Stylings perfekt für die Fotos umgesetzt. Die Ergebnisse waren top! Ich freue mich, wenn wir noch einmal die Möglichkeit haben zusammenzuarbeiten."

-Laura, Munich Models

"[,,,]Ricarda war am Set immer präsent und hat mit ihrer sympathischen Art den Tag positiv beeinflusst. Sie hat das Make-up schnell und sauber ausgeführt und auch wenn das Hairstyling nicht einfach war, konnte Ricarda mit Tricks und Fachkenntnis ein tolles Ergebnis erzielen. Wir freuen uns auf das nächste Fotoshooting mit Ricarda."

-Founder von Me&May, organic fair fashion label

"Ich habe Ricarda bei einem Shooting im Rahmen des AZ Contests "Schöne Münchnerin" kennengelernt. Sie ist super lieb und professionell - man merkt, sie weiß was sie tut. Deshalb fühlt man sich sofort wohl in ihren Händen. Sie bemüht sich sehr, dass der eigene Style und Typ nicht verloren geht und gibt super Anregungen. Vielen Dank liebe Ricarda, ich würde dich jeder Zeit buchen!"

- Francesca Dobmann, Top10-Finalistin der "Schöne[n] Münchnerin"

Lets connect on Social Media!

Instagram 

Created with Sketch.

Facebook

Created with Sketch.